Sei gegrüßt, lieber Besucher!

Müller Niki

Ich bin Niki Müller, Hausfrau, Mutter und die Herstellerin der Honigkuchen-Wunder, die Sie auf meiner Homepage sehen können.

Vor 11 Jahren habe ich angefangen Honigkuchen zu backen, als ich erstmals eine eigene Küche hatte. Dann hatte ich mir vorgenommen, das erste Weihnachtsfest mit wunderschön geschmückten Honigkuchen zu verzaubern. Auf der Suche nach Rezepten und praktischen Erfahrungen lernte ich meine (Lehr-)Meisterin Angéla Milner kennen. Sie führte mich in die Geheimnisse dieser honigsüßen Leckerei ein.

Mit großer Begeisterung legte ich los - den Anweisungen genauestens folgend - landete der erste Versuch teilweise leider im Abfall. Ich war ziemlich überrascht, dass das so einfach erscheinende Honigkuchenbacken nicht nur davon abhängig ist ob man die Zutaten genau abwiegt und die Ruhe- und Backzeit einhält, sondern auch viel Erfahrung und Übung notwendig ist.
Die wenigen gelungenen Stücke des ersten Versuches schmeckten meiner Familie so gut, dass ich anfing kontinuierlich zu backen. Zum Verzieren bin ich nie gekommen, weil es immer wieder alle wurde. So habe ich nur gebacken und gebacken und der Teig wurde "gezähmt" unter meinen Händen.

Die Liebe zum Honigkuchen habe ich auch heute noch, und sie ist ständig am wachsen durch die Erfahrung was alles darin steckt. Dabei kommen mir immer wieder neue Ideen, die ich umzusetzen versuche.

 

Adresse: Bergstraße 12. 75196 Remchingen
Telefon: +49 7232 139950
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Nikolett Müller 2012 – 2014. Alle Rechte vorbehalten.  |  Website erstellt in Ungarn